Sonne und Sand =
JtfO Beachvolleyball

Jugend trainierte unter Beteiligung einer THG-Beachvolleyballmannschaft in Braunschweig für Olympia! Sportlehrerin Clara Henschel begleitete die jungen Sportler*innen und berichtet für die Homepage: Bei schönstem Wetter fuhren wir am 14. Juni 2022 mit den Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse II nach Braunschweig, um uns den gegnerischen Mannschaften aus Braunschweig, Salzgitter und Northeim zu stellen. Das Niveau der Schülerinnen war hoch, die Sonne blendete und trotzdem meisterten Nele F., Nele A. und Jella aus der 11MN erfolgreich die Spiele der Mädchen. Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel, wodurch sie selbst gegen die hochkarätigen Gegnerinnen aus Braunschweig einige Punkte holten.
Haaroon, Erik (11BIL) und Johannes aus der 11MN stellten unser Team der Jungen. Auch hier war eine deutliche Verbesserung von Spiel zu Spiel zu erkennen, die sich vor allem im Sieg gegen Salzgitter zeigte.
Hervorragend bewährte sich ebenfalls unser Mixed-Team bestehend aus Tjark (10C) und Leonie (11MN), die ohne Wechsel durchspielten und ebenfalls einmal gewannen.

Wir hoffen auf Beachvolleyball – Nachwuchs für die kommenden Jahre, wenn es wieder heißt: Sonne im Gesicht, Sand zwischen den Zehen und fliegende gelb-blaue Schmetterbälle!

Fotos:THG