Prominenter Besuch am THG zum Schul-Europa-Tag!

Für die Homepage berichtet Ida aus dem Jahrgang Q1: Aus Anlass des Schul-Europa-Tags waren am Montag, dem 13. Juni 2022, die Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler (CDU) und Konstantin Kuhle (FDP) zu Gast in den Politikkursen des 12. Jahrgangs. Unter der Leitung von Frau Schlögl hatte der Politik-Leistungskurs den Besuch vorbereitet und die Politiker im Gespräch zum Thema “Krieg in Europa” auch mächtig “in die Mangel genommen”. Zur Sprache kamen unter anderem die Problematik der Energieversorgung und die damit im Zusammenhang stehende Möglichkeit der Einführung eines Tempolimits. Außerdem wurde nachgefragt zu den Folgen eines möglichen EU-Beitritts der Ukraine, der Wirksamkeit des Tankrabatts und den wirtschaftlichen Folgen des Kriegs in der Ukraine. Auch wenn es nicht wirklich zu einer angeregten Debatte zwischen den Politikern kam, war die Veranstaltung dennoch spannend und informativ für alle Beteiligten.
Wir bedanken uns bei Fritz Güntzler und Konstantin Kuhle für ihren Besuch und ihre Offenheit.

Fotos: SLÖ