Sport eA-Kurs als Basketballausrichter

Der Sport EA-Kurs unserer Schule hat am 2. März 2020 den 2. Spieltag der Grundschul-Basketball-Liga ausgerichtet. Junge Basketballer*innen von acht Grundschulen aus Göttingen und Umgebung sind im Mixed-Modus – das heißt mindestens 2 Mädchen auf dem Feld – angetreten.

Aber an diesem Tag gab es nicht nur „klassischen“ Basketball, sondern die Schüler*innen konnten sich außerdem bei verschiedenen Aktionen ausprobieren, z.B. gab es einen Basketball-Technik-Parcours zu bewältigen oder man konnte sich im Rollstuhl-Basketball versuchen.

Außerdem gab es an einem Ernährungsstand zahlreiche Informationen zu gesunder Sporternährung.

Die Siegerteams (Platz 1-3) wurden dann am 7.März beim Bundesliga Spiel der BG Göttingen in der S-Arena geehrt.

Platz 1: Wilhelm-Busch-Schule

Platz 2: Heinrich-Grupe-Schule

Platz 3: Egelsbergschule

Herzlichen Glückwunsch und besten Dank dem Organisationsteam!