„Theo d’or“-Preisverleihung: Besten-Ehrung mit Showelementen

Hessische/Niedersächsische Allgemeine 10.07.2014

„Theo d’or“-Preisverleihung: Besten-Ehrung mit Showelementen

Göttingen. Weit mehr als nur eine Preisverleihung gibt es heute, Donnerstag, ab 18.30 Uhr im Theodor-Heuss-Gymnasium zu sehen – bei der Verleihung des schulinternen Prieses „Theo d’or“.

„THG hat Talent“ nennt das Theodor-Heuss-Gymnasium eine Veranstaltungsreihe, bei der sich Schüler nach Innen und Außen darstellen können und sollen. Und das werden sie am Donnerstag tun: „Schülerinnen und Schüler aller Fachgruppen präsentieren die Ergebnisse ihrer Arbeit, da man im Schulalltag nicht immer mitbekommt, wer an internen oder externen Wettbewerben teilgenommen hat und dort erfolgreich war“, heißt es in der Pressemitteilung.

Die von einer Projektgruppe ausgewählten Nominierten stammen aus verschiedenen Bereichen, so wird es auch zu ehrende Preisträger von MINT-Wettbewerben geben, sowie siegreiche Sportler oder Schüler, die sich an anderer Stelle in besonderer Weise für unsere Schule engagiert haben.

Für das Publikum wird es hoffentlich eine unterhaltsame und amüsante Veranstaltung, denn den Abend begleiten Liveacts: Es wird getanzt, geschauspielert und natürlich ist „Better Than“ zu hören, die Boygroup aus THG-Schülern, die den „Theovision Songcontest 2012“ gewonnen hatte. Highlights werden die Videoclips sein, die im Vorfeld von vielen Ausgezeichneten gedreht worden sind.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Schüler des 11. Jahrgangs werden Snacks und Getränke bereithalten. (tko)