THG-Teams beim zweiten Göttinger Roboterwettbewerb

Auch in diesem Jahr sind wieder THG-Teams aus der Roboter-AG beim zweiten Göttinger Roboterwettbewerb am 4.März angetreten. Insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler aus der Region Göttingen nahmen teil.

Der Göttinger Roboterwettbewerb bestand in diesem Jahr aus drei unabhängigen Kategorien – dem Grundschulwettbewerb, dem Kreativwettbewerb und dem Hauptwettbewerb für Jahrgang 5+6. Für jeden Wettbewerb galt es einen Roboter für  bestimmte Aufgaben vorzubereiten. Am Veranstaltungstag wurden die Roboter von einer Jury geprüft und die besten Modelle prämiert.

Vom THG traten das Team "Die 4 Roboter-Anfänger" mit Aaron B, Tristan R. und Felix H, das Team "EV3 Pros" mit Henrik F., Marten D. und Alexander K sowie das Team "Robo Kings" mit Kang L., Clovis F. und Marco S. an. Betreut wurden die Teams von Herrn Füllgrabe.

(STE)