Tierisch gut: Bobbys Mathestunde

Was macht denn der Hund im Klassenraum? Na klar, keine Frage: Mathe! Die Klasse 6G hat es einfach gut: Sie hat eine tolle Mathematiklehrerin, die nicht nur Spaß am Unterrichten und einen Hund hat, sondern auch digitale Kompetenzen, die andere gerade noch erwerben möchten. Deshalb können wir uns einen kleinen Film anschauen, der zwar in die digitale Welt gehört, aber davon erzählt, wie man mit ganz analogen Mitteln gut, unterhaltsam und zugewandt Unterricht gestalten kann. Wir “Großen” waren uns beim Anschauen einig: wenn man uns “damals”, zu unserer Schulzeit, die Primfaktorzerlegung so gut erklärt hätte, dann,  ja dann wäre alles ganz anders gekommen … Noch wissen wir nicht, wie die nächste Mathearbeit in der 6G ausfallen wird, aber am tierischen Lehrer kann es nicht gelegen haben, er hat seine Aufgabe sehr ernst genommen und am Ende sogar alles ordentlich ins Klassenbuch eingetragen. Neidisch habe ich als berichtende (und unterrichtende) Lehrerin noch eine weitere Sache betrachtet: Die vielen Streicheleinheiten, die Lehrer Bobby einsammeln durfte. Hm, schade – für mich.

Viel Vergnügen bei “Matheunterricht mal anders”:

https://deref-web.de/mail/client/dn6jjbQVtGs/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FP58G8QWQzBw

Jacqueline Ahrend

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.