Torun am THG – Besuch aus Göttingens Partnerstadt

Auf den Gängen unserer Schule englische oder französische Worte zu  hören, das ist fast schon Alltag, aber wenn sich polnische Vokabeln ins Stimmengewirr mischen, dann ist Polenaustausch! Und so haben wir auch in diesem Jahr wieder Gäste aus dem Gymnasium von Slawies Wielka in der Nähe von Torun. Die 15 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 werden, begleitet von ihren Lehrern, neun Tage lang  deutsche Schule kennenlernen, aber gemeinsam mit ihren Austauschpartnern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm erleben. Geplant sind ein Ausflug nach Wolfsburg ins Phäno und in die Autostadt , ebenso wie eine Wanderung im Harz, ganz ohne Auto, dafür aber mit Schwimmbadbesuch und – der Bewegung nicht genug – sogar der Besuch einer Tanzschule steht auf der Tagesordnung. Da kann man allen Beteiligten nur viel Spaß, schönes Wetter und reichlich interessante  Erfahrungen wünschen, die dann der nächsten Generation Lust auf einen Austausch mit unserem östlichen Nachbarland machen.

ARD