Tour d’énergie 2022: Sonnenschein + tolle Erfolge!

Nach zweijähriger Zwangspause konnte am Sonntag, 24. April, endlich wieder eine Ausgabe der Tour d’énergie in Göttingen stattfinden. Bei allerbestem Frühlingswetter haben sich rund 2500 Radsportler*innen wahlweise auf die Strecken über 45km oder 100km gemacht. Begleitet wurden sie von Tausenden radsportbegeisterten Zuschauer*innen, die unterwegs und im Ziel stürmisch jubelten!
Das THG ging mit einem 25köpfingen Team aus Schüler*innen und Lehrern auf beiden Strecken an den Start.

Im Ziel waren alle glücklich und konnten hochzufrieden mit ihren Leistungen sein!
In den jeweiligen Altersklassen besonders hervorzuheben sind Milan Schneider-Dominco (Jahrgang 12) mit einem 3. Platz bei den Junioren (Bild 2), Ben Hennemuth, Klasse 10D, (4. Platz männliche Jugend), Sophia Schulz, Klasse 9B, (5.Platz weibliche Jugend) und Carl Leffers, Jahrgang 13, mit einem 12. Platz in der Wertung der Männer bis 29 Jahre. Ein ganz herausragendes Highlight in dieser Riege großartiger Radsportler*innen ist Lisa Rohark aus der Klasse 6C, die als jüngstes Mitglied im THG-Team einen großartigen 10. Platz bei der weiblichen Jugend “erfahren” hat.
Unsere Kollegen Gerhard Nolte, Michael Teichmann, Jan Wedig und Marc Wiehl standen der Jugend in nichts nach und haben tolle Ergebnisse abgeliefert!
Wir gratulieren llen Teilnehmer*innen ganz herzlich und sind voller Hochachtung für diese unglaublich guten sportlichen Leistungen!

Foto: THG