Tour d’énergie 2024 –
Info: 7.3., Mittagspause, B04!

Liebe Schulgemeinschaft,

im April ist es wieder soweit: Bei der Tour d’Energie gehen hier in Göttingen bis zu 3500 Radfahrende an den Start – vom Schüler bis zur Amateurfahrerin – und kämpfen sich über die 45 und 100 km langen Strecken mit dem Hohen Hagen als Highlight. Das traditionsreiche Event findet am 28.04.2024 statt, die Anmeldung hat bereits begonnen.

Ihr könnt euch jedoch über unser Schulteam anmelden, die Infos dazu gab es in einer Mail von Frau Henschel und Herrn Stolz. Übrigens: Die Schulwertung ehrt am Ende des Rennens die Schule mit den meisten Finishern – also meldet euch zahlreich an!

Falls ihr unentschlossen seid oder mehr Infos zu Ausfahrten, Pastaparty und dem Wettkampftag braucht, kommt am 07.03.24 in der Mittagspause in den Raum B04 zu einer Infoveranstaltung.

Vorerfahrungen im Rennradfahren sind natürlich vorteilhaft, aber nicht notwendig; das Regelwerk setzt ein nur funktionsfähiges Fahrrad voraus. Bei diesem Rennen gilt vor allem: Habt Spaß, dabei sein ist alles!

Wir freuen uns auf euch – auch als Unterstützer:innen am Straßenrand, zuschauen kostet nix!

Philip Wiese für TdE Orga-Team des THG

Foto: THG (historisch)