Vorweihnachtstradition:
Das Spieleturnier!

An unserer Schule gibt es zahlreiche schöne Traditionen: Gerade erst haben Adventsbasar und Weihnachtskonzert viele zum THG gelockt, da blicken wir bereits auf die nächsten Theaterpremieren oder das Frühlingskonzert.

Eine ganz wichtige Veranstaltung am Ende jedes Kalenderjahres ist das Spieleturnier, ausgerichtet von der Fachgruppe Sport sowie den Schüler:innen der Sport-eA-Kurse von Frau Henschel und Herrn Klack, die als Schiedsrichter:innen oder Kampfgericht unterstützen, und begleitet von den Klassenleitungen, die ihre Schützlinge lautstark anfeuern und mitfiebern.

Die Jüngsten spielten in der Alten Halle sensationell Völkerball und zeigten, wie lohnenswert es ist, zusammen zu spielen und alle Schülerinnen und Schüler in das Spiel einzubeziehen.

Im Jahrgang 5 siegte die 5B und im 6. Jahrgang die 6D.

Die Jahrgänge 7 und 8 spielten Basketball und lieferten allerbeste Unterhaltung: Beeindruckende Pässe, phänomenale Korbleger und sichere 3-Punkte-Würfe waren zu bewundern!

Die 7C und 8C siegten in ihren Jahrgängen.

Der Jahrgang 9 bewies sich gleich zweimal: Je Klasse wurde ein Team für Kleinfeld-Volleyball sowie Basketball aufgestellt. So kam es zu einer Besonderheit: Zwei absolute Siegerklassen, da eine Klasse alle Basketball- eine andere Klasse alle Volleyballspiele klar gewann. Die Teams der 9B und 9D teilten sich den 1. Platz.

Unsere “Großen”, die Jahrgänge 10 bis 13, zeigten beim Pritschen, Baggern und Blocken, was sie können – eine Menge Spielfreude inklusive!  Highlight ist natürlich wie jedes Jahr der Auftritt der Lehrkräfte, die der Jugend mit Erfahrung und Leidenschaft am Volleyballnetz beikommen möchten.

Im Jahrgang 10 siegte die 10B und bei den Tutorien landeten die Schüler:innen des Tutoriums von Frau Dettmar knapp vor dem Lehrer:innen-Team. Das Tutorium von Frau Zacharias gewann das Turnier, indem sie im Finale das Tutorium von Herrn Schmidt besiegte.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Fachgruppe Sport für Organisation und Durchführung des diesjährigen Spieleturniers sowie an alle, die teilgenommen, zugeschaut und angefeuert haben und an alle, die es ermöglicht haben, das Spieleturnier durchzuführen.

Fotos: THG

Text: AHA/ARD/HEN