Toll gelesen – Julius gewinnt den Vorlesewettbewerb!

Noch ein Ereignis aus dem Jahr 2023 gibt es unbedingt nachzutragen: Am 13. Dezember fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des 6. Jahrgangs statt und gewonnen hat Julius aus der Klasse 6C. Er konnte sich gegen seine Mitbewerber Fabian (6A), Leila (6B) und Martha (6D) durchsetzen. Gelesen haben alle vier ganz wunderbar; zunächst einen selbstgewählten Text von drei Minuten Länge, anschließend für zwei Minuten einen fremden Text. Die Entscheidung fiel schwer, doch Phila, Carlotta, Jonna und Lisa Sophie aus dem 11. Jahrgang waren eine gewissenhafte Jury, die den Gewinner schlussendlich ermittelt und anschließend ausgezeichnet haben. Neben einer Urkunde gab es für Julius auch einen Buchpreis.
Wir gratulieren dem Gewinner ganz herzlich und wünschen allen Teilnehmenden weiterhin viel Leselust – laut oder leise!
Für Julius geht es im Februar mit dem Kreisentscheid weiter – wir drücken ihm ganz fest die Daumen!
Foto: MÖL