Unsere Aktion “Tulpen für Brot” war sehr erfolgreich!

Ein HERZLICHER DANK geht an alle Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, die am Mittwoch, 14.4., so zahlreich Tulpen gekauft haben! Innerhalb von 25 Minuten waren die Blümchen ausverkauft, manche mussten gar “ohne” nachhause gehen.  Regelmäßige Leser*innen der Homepage werden sich erinnern: Im Herbst hatten Schülerinnen und Schüler Dutzende Tulpenzwiebeln im Rahmen der Aktion “Tulpen für Brot” gepflanzt und trotz kühler Temperaturen ließ sich das Frühlingserwachen nicht aufhalten. Inklusive der bereits im Herbst verkauften Tulpenzwiebeln können die Schülerinnen und Schüler der EU-Profilklasse nun 205 € spenden. Ein tolles Ergebnis!
Und mit etwas Glück wachsen nächsten Frühling erneut Tulpen aus den Zwiebeln, die dann unser Schulgelände bunter machen.
Text: N.Nesch
Foto: J.Ahrend