Vive les crêpes!
So toll kann Pause sein!

Wenn leckerer Crêpes-Duft über den Schulhof weht und französische Musik aus den Lautsprechern schallt, dann ist wieder Deutsch-Französischer-Tag! Viel geht nicht in Corona-Zeiten, Crêpes gehen immer! Um ihre Abikasse aufzufüllen und gleichzeitig an die Unterzeichnung des Elysée-Vertrags vor 59 Jahren zu erinnern, haben Schüler:innen des 13. Jahrgangs die Crêpeeisen zum Glühen gebracht und in den beiden großen Pausen die traditionelle französische Leckerei quasi im Akkord gebacken. Der Andrang war riesengroß und am Ende hätte auch die doppelte Menge glückliche Abnehmer:innen gefunden, aber … Der nächste Anlass kommt bestimmt! Ein herzliches Merci der “Backmannschaft” um Greta, Herrn Scheidemann für den technischen Support und allen helfenden Händen für die Vor- und Nachbereitung des kleinen Events!