(Vor-)Lesekompetenz auch ohne PISA-Studie!

Am seit 1959 vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels gemeinsam mit anderen Institutionen veranstalteten Vorlesewettbewerb beteiligen sich  jährlich rund 600.000 Schülerinnen und Schüler. Natürlich war auch 2016 das THG wieder dabei. Beim schulinternen Ausscheid setzte sich Mareile aus der Klasse 6A durch und wird unsere Schule im Februar beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene vertreten. Ihre großartig vorlesende Konkurrenz sei natürlich auch noch erwähnt. Das waren Jella aus der 6B, Imke aus der 6C und Sophie aus der 6D.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und vor allem drücken wir Mareile die Daumen für die nächste Runde!

Nicht zuletzt geht ein großer Dank an die vier Jurorinnen, Agnes, Sophie, Lea und Justine, aus dem Tutorium von Frau Dr. Hoheisel.

ARD/OBL