Wer sind eigentlich…

…diese drei Schülerinnen, die seit nunmehr zehn Tagen in unseren Gängen zu sehen sind? Sie heißen Claudia, Daniela und Henar, kommen aus Villarreal und besuchen dort unsere Austauschschule, das Instituto Broch i Llop. Im Rahmen des Austauschsprogramms Erasmus +, das die Bildung internationale Kontakte unter anderem durch Lang- und Kurzzeitaustausche finanziell unterstützt, verbringen die drei chicas insgesamt 26 Tage in Göttingen bei ihren Gastfamilien. Kurz nach ihrer Ankunft sind sie in den Harz gefahren, um auch die schöne Seite unseres verschneiten Frühlings kennenzulernen und den Schnee zu genießen. Am THG bereichern sie die Spanischkurse der 9. und 10. Jahrgänge und fügen sich sehr offen in unser Schulleben ein. Wir wünschen ihnen weiterhin eine ereignis- und lehrreiche Zeit in Göttingen!