Hasta pronto, ¡nos vemos en invierno!

Mit der oben erwähnten Absicht und der großen Hoffnung auf ein Wiedersehen verabschiedeten sich am Dienstag Alina und Matthew von „ihren“ Klassen 9A und 10B, deren Teil sie acht Wochen lang waren. Nachdem sie die uruguayischen Sommerferien genutzt haben, um ihre Deutschkenntnisse im Rahmen eines individuellen Langzeitaustauschs zu verbessern, kehren sie nun zurück nach Montevideo in hochsommerliche Temperaturen. Ihre Gastschülerinnen Alina und Linda werden ihrerseits auch ihre Sommerferien zum Gegenbesuch nutzen, um in den uruguayischen Winter zu fliegen. Ein Wiedersehen wird demnach allemal stattfinden – vielleicht ja auch in Zukunft noch einmal am THG, wo Alina und Matthew gern gesehene und geachtete Gäste waren!

Text und Foto: WUE