Tolle Erfolge bei “Jugend musiziert” – Glückwunsch!

Beim Landeswettbewerb “Jugend Musiziert” waren drei unserer Schülerinnen und Schüler wieder sehr erfolgreich:
Haoli aus der 6G am Klavier, Vera Vogel ebenfalls am Klavier und Simon an der Klarinette beide besuchen die Klasse 10A. Gewertet wurden sie jeweils in der Duo-Wertung Klavier
und Holzblasinstrument.

Vera hat mit ihrer Querflöten-Duo-Partnerin einen 2. Preis erspielt (Altersgruppe IV), Haoli und sein Duo-Partner (Klarinette) sind in der Altersgruppe II angetreten und haben einen großartigen 1. Preis erhalten! Für die Altersgruppe I und II endet der Wettbewerb mit dem Landeswettbewerb, daher dürfen sie nicht im Bundeswettbewerb spielen. Dort wird dann aber Simon erneut antreten, der mit seinem Klavierpartner einen 1. Preis in der Altersgruppe V erhielt und sich Anfang Juni mit den besten jungen Musiker*innen unseres Landes beim Bundeswettbewerb in Oldenburg messen wird. Herzlichen Glückwunsch den drei jungen Talenten!