23 Jugendliche, 1 alte Scheune und 1 Leiche

Der Kurs Darstellendes Spiel 12 (SLE) hat trotz Coronabedingungen am Schuljahresende glücklich eine eigene Produktion vorlegen können. Es handelt sich um die Verfilmung des Theaterstücks “Concord Floral”.

Zutaten: Eine alte Scheune, die sprechen kann, eine Leiche, die Botschaften per Handy verschickt, Jugendliche auf einer Party, die aus dem Ruder läuft, zwei heimtückische „beste Freundinnen“, orakelnde Tiere, eine sprechende Matratze und noch manch andere Überraschung.

Das Video ist eine Gemeinschaftsproduktion des Kurses, in der Hauptsache per Padlet entwickelt. Für Kameraführung, Filmschnitt und Tonspur danken wir ganz besonders Danielius Girdvainis. Ohne ihn wäre dieser Film nicht in dieser Qualität zustande gekommen.

Die Gruppe hat mit ihrer Produktion an der Braunschweiger Schultheaterwoche teilgenommen. Die DS-Kollegin Agnes Koller von der IGS Peine hat dazu eine Rezension verfasst, die hier abgedruckt wurde: https://schultheaterwoche.com/rezension-zu-die-leiche/

Das Video kann mit diesem Link angeschaut werden:https://www.youtube.com/watch?v=TQA7Y1DdtR4

Empfehlung: ab 12 Jahre

Claus Schlegel

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.