7.348 km geradelt!

7.348 km weit geradelt sind in den letzten 3 Wochen Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen des THG! Die deutschlandweite Aktion „Stadtradeln“ rief vom12.06. bis 02.07.22 dazu auf, bewusst auf Autofahrten zu verzichten und stattdessen mit dem Fahrrad zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen usw. zu radeln. Bei diesem aktiven Klimaschutz vermied unsere Schulgemeinschaft ganze 1.132 Kilogramm CO2!
Die jeweils drei Aktivsten unter uns waren Nadia aus dem Jg.11, Simeon und Quentin (beide Jg.9) bei den Schüler*innen, Hassan Dihazi, Silja Hildebrandt und Birgit Priemer bei den Eltern sowie Sandy Konradi-Rieche, Anke Hedden und Friederike Goerigk bei den Lehrer*innen.
Als Anerkennung ihres Engagements für den Klimaschutz erhielten unsere drei Schüler*innen einen kleinen Gutschein sowie freien Eintritt zu unserem großen Musik-Event „Theovision“.
Unsere Stadt Göttingen erreichte in der Kategorie „Städte mit 100.000 bis 499.999 Einwohner“ den 97. Platz von 218 angemeldeten Städten und Landkreisen.

Herzlichen Glückwunsch!

Text und Foto: NES