8BIL hilft ebenfalls der Göttinger Tafel

In die Fußstapfen der Klasse 9BIL sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8BIL getreten und haben sich ebenfalls für die Unterstützung der Göttinger Tafel engagiert. Während ihres Besuchs bei der Göttinger Tafel haben sie sich über gesunde und vitaminreiche Ernährung informiert und danach bei allen geeigneten Gelegenheiten – zuletzt beim Schulfest am 2. Juli – leckere selbst zubereitete Obstsalate verkauft. Der Erlös von 250€ wurde heute kurz vor der Ausgabe der Zeugnisse und den langersehnten Ferien an Lena Moritz von der Göttinger Tafel übergeben. Stellvertretend für die Klasse und ihre Klassenlehrerin Frau Leroux, haben Charlotte und Maja der Göttinger Tafel für die tolle Zusammenarbeit gedankt und noch einmal betont, wie sehr sie als Gruppe von den gemeinsamen Aktionen profitiert haben.

Dann können wir ganz optimistisch auf den nächsten Jahrgang blicken, der sich im Rahmen des Sozialen Projekts sicher ebenfalls etwas Tolles einfallen lässt!