Best Theovision ever!

Das war die einhellige Meinung aller Besucherinnen und Besucher des Theovision 2019, der nach einjähriger Pause in strahlendem Glanz endlich eine Neuauflage erfahren hat! Noch beim Aufräumen nach dem Ende der Veranstaltung waren alle ganz hingerissen von den 10 Liveacts, die in diesem Jahr von ganz besonderer Qualität waren, zum Teil selbst geschrieben, selbst komponiert und professionell präsentiert. Alle Beteiligten, die Lehrerinnen, die Technik, das Moderatorenteam und die zahlreichen „helpings hands“ wurden für die intensiven Proben und die stressreiche Vorbereitung belohnt mit einer Show auf höchstem Niveau. Und nicht nur die Hauptpersonen des Abends haben sich hervorragend präsentiert, sondern auch der „Lüftungsact“ in der Mitte des Songcontests mit dem Gesang von Misheel und Quentin am Keyboard war ein Highlight, dem Nicki mit seiner Interpretation von „Eres tú“ in keinster Weise nachstand.

Der Theovision-Songcontest 2019 hat in diesem Jahr im Wettbewerb junge Interpretinnen und Interpreten der Jahrgänge 7 bis 12 auf der Bühne vereint und alle hätten es verdient, hier erwähnt zu werden, aber dann wird der Platz zu knapp, deshalb hier der Hinweis auf die Bildergalerie am Ende des Artikels, in der sich die Namen des gesamten „Theo“-Teams vor und hinter der Bühne nachlesen lassen.

Und wer durfte nun das Goldene Mikrofon nach Hause tragen? Das wurde in diesem Jahr von einer „Jury der anderen Art“ entschieden, dem „Applausometer“! Die Gäste des Abends machten dieses Mal keine Kreuzchen auf dem Stimmzettel, sondern bekundeten ihren Favoriten einfach den stärksten Applaus. Tja, und dann passierte es: zwei junge Künstler teilten sich exakt die gleiche Zahl an Dezibel! Zum einen der Liebling des Saals, Julius aus der 7C, der mit faszinierender Stimme und einem, Pardon, saucoolen Auftritt das Publikum für sich einnahm. Seine Interpretation des Bruno Mars Hits „When I was your man“ sorgte für einen Begeisterungssturm und einen der Höhepunkte des Abends. Und zum anderen war da „Altmeister“ und Vorjahressieger Linus, der als stimmgewaltiger Multiinstrumentalist den Saal – wieder einmal – toben ließ. Die beiden haben sich gemeinsam über ihren Doppelsieg gefreut und Linus hat das Goldene Mikrofon Julius überlassen, denn bis zur Fertigstellung eines zweiten Exemplars kann er sich ja an seiner Trophäe aus dem letzten Durchgang erfreuen. Mit einer improvisierten Duett-Interpretation von Pharrell Williams‘ „Happy“ entließen sie das begeisterte Publikum und die glücklich-erleichterten Beteiligten in einen lauen Sommerabend und schönste Ferienvorfreude!

Hoffentlich ist bald Sommer 2020!

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.