Beim Klettern ein richtiges Team geworden: Die neue 7B!

Die neu Klasse 7B berichtet für die Homepage von ihrer erfolgreichen “Teambildungsmaßnahme”:

Wie kann man besser ein neues Team werden als beim Klettern? Aus diesem Grund sind wir, die neu zusammengestellte Klasse des Europaprofils, die 7B, am Donnerstag, 16.9., gemeinsam mit unserer neuen Klassenlehrerin Elke Günzel sowie ihrem Stellvertreter und Kunstlehrer Jan Wedig mit dem Zug zum Ravensberg Base Camp nach Bad Sachsa gefahren. Bei der Ankunft überraschte uns die Spätsommersonne und deshalb wanderten wir mit einem Umweg vom Bahnhof über die Brockenblickhütte in die Stadt. Das Camp empfing uns nicht nur mit coolen Kletterherausforderungen, sondern auch einem Sprung aus schwindelnden Höhen und Adrenalinschüben bei einer aufregend steilen Rutsche. Auch wenn alle auf der Rückfahrt recht müde waren, gab es noch viel auszutauschen und so ist schnell eine neue Klassengemeinschaft entstanden.