Besuch aus Exeter

Seit dem 6. Januar sind Willem Bender (links) und Rodrigo Camara Moreno von unserer Partnerschule in Exeter zu Besuch in Göttingen. Sie wohnen bei THG-Schülern und nehmen bis Ende Februar am Unterricht des 12. Jahrgangs unserer Schule teil. Zusätzlich erhalten sie zweimal wöchentlich Unterricht in Deutsch als Zweitsprache bei unserer ehemaligen Schülerin Mia Scheithauer (ganz links), die jetzt in Göttingen studiert. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

In der letzten Woche waren die beiden Exonians mit Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs Q1 zum Skikurs in Saalbach und hatten eine tolle Zeit! Darüber hinaus stehen noch Ausflüge mit den Gastfamilien auf dem Programm, u.a. nach Berlin. Die beiden Gastgeberschüler aus dem 11. Jahrgang werden dann im Sommer für fünf Wochen an der summer school der Phillips Exeter Academy teilnehmen.

Weitere Informationen zum Exeter-Austausch erteilen Frau Arnoldt und Frau Gropengießer.

Text und Foto: ZHG