Eine konstruktive Debatte braucht Übung!

Aus diesem Grund hieß es zum Abschluss des 1. Schulhalbjahres für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9B unter Leitung von Politiklehrer Michael Teichmann noch einmal: “Jugend debattiert”. Dieser Termin war umso wichtiger, als es in diesem Schuljahr leider nicht möglich war, am Regionalentscheid teilzunehmen.
Amalia, Jara, Florian und Dariush führten eine anregende und angeregte Debatte zum Thema “Sollen Jugendliche dazu verpflichtet werden, sich bei der Feuerwehr zu engagieren?” Dabei zeigten die vier, was sie in den vergangenen Monaten über Rhetorik und Argumentieren gelernt haben.
Davon konnte sich auch die Klasse 7B von Frau Koebernick überzeugen, die als Publikum teilnahm und sich so schon einmal ansehen konnte, was sie in zwei Jahren selbst gestalten werden.

Text und Fotos: THG