Da war doch noch ein Kürbis …

Es gibt eine Menge Sprichwörter, die die Zeit zum Thema haben: „Gut Ding will Weile haben.“ oder „Was lange währt, wird gut.“ Alle treffen auch auf eine wunderbare Aktion aus dem vergangenen Herbst zu, deren Ergebnisse wir leider erst jetzt veröffentlichen können. Im Rahmen des Projekts „Wasser für Kenia“, das Spenden für Tanks zum Auffangen von Regenwasser sammelt, um Mädchen von der zeitraubenden Pflicht des Wasserholens zu entlasten und ihnen den regelmäßigen Schulbesuch zu ermöglichen, hatte die Klasse 11BIL eine tolle Idee. Passend zu Halloween rief sie im Oktober die Schülerinnen und Schüler des THG auf, kreativ zu werden und einen möglichst originellen Kürbis zu schnitzen. Offensichtlich traf dieser Vorschlag einen Nerv, denn es beteiligten sich so viele THGler an der Aktion, dass aus der kleinen Teilnahmegebühr von 2,50€ am Ende die sagenhafte Spendensumme von 750€ wurde! Die entstandenen „Kürbisgesichter“ waren außerdem so großartig, dass es der Jury nicht leichtgefallen ist, die drei Preisträger*innen zu küren, aber: „Kommt Zeit, kommt Rat.“ …

Vielleicht inspiriert der Erfolg ja zu einer weiteren Aktion und wir können im April die lustigsten Ostereier bestaunen? Den Mädchen in Kenia würde das sicher gefallen und zwei bereits aufgestellte und eingeweihte Wassertanks beweisen eine große Spendenbereitschaft – und Kreativität!

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.