Dabeisein ist alles:
Theovision 2022!

Am 12.7.2022 um 19 Uhr ist es wieder soweit! Zum 10. Mal in 11 Jahren (mit einer Nullrunde im 1. Coronajahr) findet der große Theovision Song-Contest statt, bei dem sich talentierte Schüler*Innen live auf der großen Bühne präsentieren. Die gesamte Veranstaltung, von der Werbung über das Bühnenbild, das Styling und die Choreographie der Auftritte bis hin zum Auftritt mit Licht und Ton wird von den Schülerinnen und Schülern auf die Beine gestellt und durchgeführt, begleitet und unterstützt werden sie von 4 motivierten THG-Kolleginnen und dem versierten Schulassistenten. Vorbereitet wird der Event des Jahres in den vorangehenden 3 Projekttagen. Ein Tanz-Coach ist im Boot, um die Teilnehmer*innen aufzulockern, und die Gesangssolist*Innen erhalten professionelles Vocal Coaching. Insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler tragen dazu bei, dass in der 90-minütigen Liveshow nichts schiefläuft und das Publikum begeistert wird. 13 Live- Acts verwandeln den Pausenhof in eine große Sommerparty. Seid dabei, lasst euch diesen Abend samt Goldregen und Glitzerstaub nicht entgehen, die Aufregung aber auch Freude und Spaß sind schon jetzt überall im Schulgebäude zu spüren. Wer darf in diesem Jahr den goldenen Theo mit nach Hause nehmen? Das entscheidet wie immer das Fan-Publikum.

Text und Fotos: NEU