Dänische Delegation am THG

Mitte April besuchte eine dänische Delegation unsere Schule, um sich zur neuen Gretchenfrage des 21. Jahrhunderts: “Wie haltet ihr es mit der Digitalisierung?” mit Kolleginnen und Kollegen des THG auszutauschen.

Deutlich harmonischer als die im besuchten Unterricht thematisierte Potsdamer Konferenz lief die Hospitation von vier sympathischen dänischen Mitstreiterinnen und Mitstreitern ab, die sich im Rahmen eines Programms von Erasmus+ über die Besonderheiten deutscher Schulen informierten.

Aus Virum bei Kopenhagen zu uns gereist, besuchten die vier Physikunterricht bei Herrn Schmidt und bilingualen Geschichtsunterricht bei Herrn Behn – jeweils in Jahrgang 11. Auch informierten sie sich intensiv über schulorganisatorische und technische Fragen im Zusammenhang mit der Digitalisierung.

Es war eine große Freude, die dänische Gruppe begrüßen zu dürfen. Vielleicht lässt sich – so war die beiderseits ausgesprochene Hoffnung – ein dauerhafter Kontakt etablieren. Auch Dänen scheint es also am THG zu gefallen.

Text/Foto: THG