Das Diakonische Praktikum stellt sich den neuen Herausforderungen

Wie vor der Pandemie in Seniorenheimen oder Kindereinrichtungen mit Jung und Alt gemeinsam Zeit verbringen, all das geht leider nicht in diesem „Coronajahr“ 2020. Dennoch hat sich der aktuelle Kurs von Frau Bank nicht entmutigen lassen und nach Alternativen gesucht. Nele und Imke schreiben dazu:

„In diesem Schuljahr haben wir, 28 Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrganges, unser Diakonisches Praktikum begonnen, indem wir die Mitarbeiter unterschiedlicher Einrichtungen wie z.B. die Göttinger Tafel, Seniorenheime, Kindergärten oder Hausaufgabenhilfen unterstützen. Aufgrund der aktuellen Situation können wir dieses leider nur mit Einschränkungen durchführen. Zurzeit schreiben wir Texte oder bereiten kleine Bastelarbeiten vor, die wir danach an Seniorenheime und das Hospiz weiterleiten wollen.“

Eine wunderbare Idee, um zu zeigen: Wir denken an euch!