Das Forum THG ist zurück! Mittwoch: „Jenseits der Tat“

Das Theodor-Heuss-Gymnasium freut sich nach langer coronabedingter Zwangspause auf eine besondere öffentliche Veranstaltung: Das FORUM THG, eine Diskussions- und Kulturreihe, die uns als Schulgemeinschaft seit vielen Jahren die Gelegenheit der kritischen Auseinandersetzung mit wichtigen Themen aus Politik, Kunst, Kultur und Wissenschaft bietet, ist zurück!

Am 14. Juni 2023 um 18:30 Uhr findet in unserer Aula die Diskussionsveranstaltung “Jenseits der Tat…” statt. Unter dieser Überschrift werden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8B den Themenkomplex Terrorismus diskutieren, die Veranstaltung moderieren und begleiten.

Wir freuen uns, zu dieser Diskussionsrunde bemerkenswerte Gäste begrüßen zu dürfen, darunter Michael Buback, Sohn des 1977 ermordeten Generalbundesanwalts Siegfried Buback, Werner Wallert, der im Jahr 2000 mit seiner Familie und weiteren Touristen auf die Philippinen entführt und mehrere Monate als Geisel festgehalten wurde, sowie Elisabeth Buback und Ezra Rudolph. Alle unsere Gäste werden ihre persönlichen Erfahrungen und Einsichten zum Thema Terrorismus teilen und uns mit Sicherheit tiefe Einblicke in dieses facettenreiche Thema geben.

Die Veranstaltung bietet die außerordentliche Gelegenheit zu einer persönliche Begegnung mit der bundesrepublikanischen Geschichte. Wir laden die Schulgemeinschaft und die interessierte Öffentlichkeit herzlich ein, an diesem Abend teilzunehmen.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf einen spannenden und informativen Abend!