Das THG ist und bleibt Umweltschule!

Im Wolfsburger „phaeno“ wurden am 11. September 94 Schulen mit dem Titel „Umweltschule in Niedersachsen“ ausgezeichnet – darunter zum wiederholten Mal das THG.

Die Mitglieder in diesem größten schulischen Netzwerk in unserem Bundesland „verfolgen das Ziel, über einen Zeitraum von zwei Jahren durch konkrete Maßnahmen die Bereitschaft zu umweltgerechtem Verhalten zu erhöhen. Sie arbeiten dabei zu Themen wie Energie und Klimaschutz, Recycling und Abfall, Wasser, Mobilität, Fairer Handel und Globales Lernen“. Hier leistet das THG mit zahlreichen Unternehmungen vom Schulgarten bis zum Engagement der Oberstufe für das Projekt „Wasser für Kenia“ Herausragendes.

Die Fäden laufen bei Biologielehrerin Sandra Bender zusammen, der für ihre Arbeit genauso wie den hochmotivierten Schülerinnen und Schülern ein besonderes Lob gebührt! Stellvertretend für alle nahmen Kevin und Quentin die Urkunde entgegen und durften danach noch das “phaeno” erkunden.

Herzlichen Glückwunsch!