Das « Bild des Monats » ist da!

Ein neues Kunstwerk aus unserer Reihe „Bild des Monats“ läutet bereits den Oktober ein, auch wenn bis dahin noch ein paar Tage und die eine oder andere Klassenarbeit ins Haus stehen.

Mara Welsch aus dem Jahrgang 12 hat es gemalt und mit ihrem Bild das „Selbstbildnis mit Vanitassymbolen“ von David Bailly aus dem Jahr 1651 im Sinne des Künstlers Urs Wehrli „aufgeräumt“. Der Schweizer ist berühmt geworden für sein spektakulär-unterhaltsames Unternehmen, Ordnung künstlerisch dazustellen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir an dieser Stelle nicht mehr zeigen, raten aber neugierig Gewordenen unbedingt, sich auf die Spuren Wehrlis zu begeben und sich auch Baillys Bild anzuschauen, das im Stedelijk Museum De Lakenhal in Leiden zu bewundern ist.

Alternative: Man schaut sich im Erdgeschoß des THG Maras Bild neben einer Reproduktion von Baillys Werk an und prüft selbst, ob die junge Künstlerin ordentlich aufgeräumt hat! Dringend empfohlen!

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.