Die “Therapie” geht weiter!

Es ist nicht gerade eine Lawine, die ich hier an dieser Stelle mit meinem „Aufruf zur Therapie“ losgetreten habe, aber das eine oder andere Schneeflöckchen hat sich doch in meinem Postkasten niedergelassen! Noch ist Winter, noch heißt es „Lernen auf Distanz“, sodass ich die Hoffnung auf weiteres Schneegestöber nicht aufgebe! Vielen Dank an dieser Stelle an den eA-Kurs Kunst und seine Kursleiterin Tina Heske! Eigentlich war das Semesterthema des Kurses in diesem Semester „Filmplakat“, aber wenn sich das Leben selbst plötzlich irritierender gestaltet als jeder Film, dann ist eine künstlerische Auseinandersetzung mit einem Motto als Kommentar zur aktuellen Gesamtlage in Form von Plakaten doch recht geeignet. Das dachte sich Frau Heske und hat ihren Kurs zum Thema „Keep calm and carry on“ arbeiten lassen. Was dabei entstanden ist, kann man am Ende dieses Textes anschauen.  Als Beitragsbild habe ich die Arbeit von Jae-Won ausgesucht, der wohl nichts von „carry on“ hielt und seine eigenes Motto kreiert hat. Da aber diese Coronazeit auch die Zeit vieler Spaziergänge war und ist, fand ich sein „Keep Walking“ doch ganz passend…Herzlichen Dank an alle Künstler*innen und Tina Heske!

Jacqueline Ahrend

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.