Endlich wieder Theater! Live!

Am 18. und 19. Mai hat der Theater-Club des THG sehr erfolgreich und unter großem Publikumsinteresse die berühmte Geschichte DER KLEINE PRINZ aufgeführt. Der Theaterclub (12 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8) wurde begleitet vom konzentriert aufspielenden Gitarren-Ensemble des THG unter Leitung von Jörg Schein und entführte kleine und große Zuschauer in die Welt der philosophischen Gedanken eines Kindes.

Am 23. und 24. Mai wird das Publikum nach Lappland mitgenommen von der English Drama Group (11 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9), unter der Begleitung des Vororchesters. Die dramatisch-musikalische Fassung von Christian Andersens Märchen THE SNOW QUEEN verspricht einen unterhaltsamen Abend um Freundschaft, Liebe und Tapferkeit.

Für eine erfolgreiche und sehenswerte Theaterarbeit mit den jüngsten Spielerinnen und Spielern am THG garantiert unsere erfahrene Theaterpädagogin Hanne Blum. Das Vororchester wird in bewährter Tradition geleitet von Birgit Bluhm und Toni Säckl.
Alle Aufführungen finden in der Aula statt und beginnen jeweils um 19:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Text: SLE
Plakat: Vera Király, 9A (The Snow Queen)
Lujayna Naseer, 7A (Der kleine Prinz)