Erneut sehr erfolgreich bei “Jugend musiziert”!

Viele unserer musikalischen Schülerinnen und Schüler gehören zur Spitzenklasse an ihren Instrumenten und sind Preisträgerinnen und Preisträger des Landeswettbewerbs Jugend musiziert 2024.

Vier von ihnen, die Erstplatzierten, treffen an Pfingsten in Lübeck auf die Besten aus ganz Deutschland, um dort noch einmal ihr Können unter Beweis zu stellen.

Hier die aktuellen Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler:

Klavier vierhändig: Xindi Wang und Jasmine Zhang, Altergruppe IV, 2. Preis

Paula und Maria Vogel, Altersgruppe IV, 2. Preis

Haoli Li, Altersgruppe II, 1. Preis, aber noch ohne Weiterleitung, da man beim Bundeswettbewerb erst ab Altersgruppe III mitmachen darf.

Vera Vogel und Clara Jin, Altersgruppe V, 1. Preis mit Weiterleitung in den Bundeswettbewerb,

Solowertung Klarinette: Simon Rühlmann, Altersgruppe V, 1. Preis mit Weiterleitung in den Bundeswettbewerb,

Duowertung Klavier und ein Streichinstrument: Sarah Rühlmann am Klavier mit Duopartnerin an der Geige, Altergruppe III, 1. Preis mit Weiterleitung in den Bundeswettbewerb.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen jungen Musikerinnen und Musikern ganz herzlich und wünschen viel Erfolg beim Bundeswettbewerb im Mai!

Text: THG

Foto: Oliver Borchert/DMR/Jumu