Musik hören und gemeinsam
Musizieren = krasses Glück!

Mit einem abwechslungsreichen Programm von Mozart bis ABBA hat am Mittwochabend, 12.10., unser neues
Konzertformat, die Herbstmusik, Premiere gefeiert: Als Livemusik, egal was noch kommen mag.
Es stimmt, die THG-Musik hat in den letzten Jahren immer alles möglich gemacht, was möglich zu
machen war. Auch waren Chöre und Orchester einzeln bereits wieder live zu hören gewesen, für
sich schon eine echte Freude. Aber im gemeinsamen Konzert vor echtem, aufmerksamen, klatschenden Publikum musizierten wir das erste Mal seit November 2019!
Natürlich hat Corona noch nicht aufgegeben: Es gab Erkrankungen in der Probenzeit und auch
gestern (Herr Kleinert hat deshalb im Menuett spontan mit der Violine drei ausgefallene Flöten
ersetzt). Aber welche Freude, wieder für jemanden Musik zu machen, der “richtig” dabei ist – das konnte man
gut hören! Und welche Freude offenbar, wieder auf diesem Wege Musik zu hören – auch das war
dem Applaus und den Stimmen im Anschluss zu entnehmen.
THG Ragazzi, Vororchester, Oberstufenchor und Orchester haben allen Grund, mit Stolz auf die
eigenen Leistungen in die bevorstehenden Ferien zu gehen! Und sicher noch mit dem einen oder anderen
Ohrwurm…

Text: NEO/ARD
Fotos: NEO/KLE

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.