Ihhhhhh! Gedichte?
Ich hasse Gedichte!

Vielen Schüler:innen geht es so, oftmals versteht man nur Bahnhof und dann reimt es sich nicht einmal, haha! Aber die Sommerferien nahen mit großen Schritten, die Sprechprüfungen in der 10C sind Geschichte, die Noten ebenfalls „eingetütet“ und so hat sich die Klasse eine Englisch-Doppelstunde lang mit verschiedensten Gedichten aus drei Jahrhunderten beschäftigt und diverse Angebote der Annäherung genutzt: Übersetzung, Zeichnung, szenisches Spiel, Vertonung, Rezitation, Talkshow, Interpretation, psychologische Analyse oder das Schreiben eigener Gedichte. Lisa, Jonna, Paula und Melina haben ihre poetische Ader angezapft und ein eigenes Gedicht geschrieben; Alma ließ sich von einem Poem für ihre eigene Version inspirieren.

Lest selbst, was dabei herausgekommen ist und lasst den Sommer kommen!

NEU Poem 1

NEU Poem 2