Literatur pur lud im November ein zum Lesen und Gruseln!

Spukt es hier? Ist es unheimlich? Gruselig? Mysteriös und undurchschaubar? Böse? Oder sind wir noch nicht von allen guten Geistern verlassen?

Literatur pur lud am 15. November ein zur Séance und bereits am Treppenaufgang zur Bibliothek war klar, dass hier Schauerliches auf dem Leseplan steht: Nur kleine Lämpchen erhellen den Raum, weiße Laken bedecken die Wände und dann diese Stille!

Zum Glück haben sich einige Geisterbeschwörer:innen aufgemacht, um mit den von ihnen ausgewählten Texten Blut gefrieren oder Haare zu Berge stehen zu lassen. Und gemeinsam kann man schon leichter in Abgründe blicken …

Diese Abgründe waren verschiedenster Natur wie ein Blick auf die Autor:innen zeigt: Da finden sich Heinrich von Kleist und Friedrich Schiller, aber auch Sibylle Berg und Sarah Kane. Natürlich darf das “Geisterhaus” von Isabel Allende nicht fehlen und teilt sich das (Lese-)Parkett mit japanischen Wassergeistern.  Gruselgründe gibt es (leider) zahlreiche. Dennoch haben alle den Abend überraschend heiter überstanden und wir können den beiden unermüdlich-kreativen Gastgeber:innen Tina Heske und Martin Dillmann nicht genug danken für die perfekte Vorbereitung und Gestaltung dieser neuen Ausgabe von Literatur pur!!

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.