Neue Kooperation mit einer alten Vertrauten: THG+DPG

Bereits seit fast zehn Jahren finden am THG Lesungen statt, die nur deshalb möglich sind, weil uns die „Deutsch-Polnische Gesellschaft Göttingen e.V.“ so tatkräftig unterstützt und Kontakte vermittelt. Mit zahlreichen renommierten Autorinnen und Autoren durften sich unsere Schülerinnen und Schüler schon austauschen, diskutieren und über die Literatur in die oft noch weitgehend unbekannte Welt jenseits der östlichen Landesgrenze eintauchen. Seit heute nun ist die Kooperation offiziell: Im Rahmen einer szenischen Lesung mit Fabienne Baumann und Jan Reinartz vom Jungen Theater, die aus dem Holocaust-Stück „Korczak und die Kinder“ von Erwin Sylvanus gelesen haben, wurde der neue Kooperationsvertrag zwischen der Deutsch-Polnischen Gesellschaft und dem THG feierlich durch den Vorsitzenden Harm Adam und den stellvertretenden Schulleiter des THG Mathias Behn unterzeichnet – der erste Kooperationsvertrag dieser Art in Niedersachsen!
Unser großer Dank für eine sehr beeindruckende Lesung geht an Frau Baumann und Herrn Reinartz; ganz besonders danken wir Renate Borchard und Harm Adam von der Deutsch-Polnischen Gesellschaft für ihren Einsatz und ihre Angebote, die unser Schulleben nachhaltig bereichern.

Fotos: ARD