Der Schulsanitätsdienst am THG hat Neuigkeiten!

Betreut von unserem Kollegen André Chilian leisten die Schülerinnen und Schüler des THG seit vielen Jahren sehr erfolgreich Erste Hilfe. Nun ist eine neue Generation ausgebildet worden und Catharina und Alma aus dem 9. Jahrgang berichten für die Homepage:

Kleine und manchmal auch größere Unfälle gehören in den Alltag jeder Schule. Damit sofort optimal geholfen werden kann, gibt es uns: Die Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes. Wir helfen beim Kleben von Pflastern, bei Platzwunden, Ohnmacht oder Bauchschmerzen. Hierfür wurden in diesem Jahr 16 neue Schüler:innen professionell vom Deutschen Roten Kreuz ausgebildet.  Das Helfen bei Unfällen und Gelenkverletzungen oder die Wundversorgung sowie nicht zuletzt auch die Reanimation – all dies wurde in dem Grundkurs gelernt. Insgesamt gibt es nun 30 Schülerinnen und Schüler am THG, die für den Schulsanitätsdienst im Einsatz sind. Bei Sport-, und Schulfesten genauso wie jeden Vormittag in der Schule sind wir erreichbar und geben unser Bestes um Erste Hilfe zu leisten!

Fotos: CHI