THG-Schülerlotsen wieder im Einsatz an der Ewaldstraße

Seit Beginn der zweiten Septemberwoche sind die Schülerlotsen des THG wieder im Einsatz, um am Fußgängerüberweg Ewaldstraße den Schulweg sicherer zu machen.
Schülerinnen und Schüler der Klasse 8D stehen dort morgens und nach Schulschluss bereit und sichern die Straße für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sowie natürlich auch für die Kinder der Hölty Grundschule und des Montessori Kindergartens.
Wie bereits in den letzten Jahren konnte Dank der sehr professionellen Ausbildung durch Polizeihauptkommissar Jörg Arnecke und trotz erneuter coronabedingter Schwierigkeiten die theoretische Schulung bereits zum sechsten Mal durchgeführt werden. Unsere Schule ist somit weiterhin das einzige Gymnasium Göttingens mit einem solchen Projekt zur Verkehrssicherheit. Wir danken Herrn Hauptkommissar Arnecke und der PD Göttingen sehr herzlich für die Unterstützung! Und, ganz wichtig und besonders erfreulich: Seit Beginn des Projektes hat es an dieser Stelle keine Unfälle mehr gegeben.
Foto: TMN