Kennenlerntag der Q1-Tutorien: Als TEAM ins Ziel!

Mit dem Eintritt in die Qualifikationsphase beginnt für die Schülerinnen und Schüler der Q1 ein neuer Abschnitt. Aus den vertrauten Klassen geht es in die neugebildeten Tutorien. Eine spannende und sicherlich herausfordernde, aber auch abwechslungsreiche Zeit steht bevor: Unterricht in Grund- und Leistungskursen, Exkursionen, Klausurphasen, Facharbeit, unvergessliche Studienfahrten und – last but not least – die Abiturprüfungen. Getreu dem Motto „Im Team ist man stark!“ hatten die Tutorien am Mittwoch, den 07. September die Gelegenheit, einander in- oder outdoor besser kennenlernen zu können. So ging es für das Deutsch- und Englisch-Tutorium von Herrn Schaumburg und Herrn Teichmann zum Bowlen und zum gemeinsamen Essen, während das Geschichts- und Physiktutorium von Herrn Pölert und Herrn Schmidt auf Wanderschaft im Kerstlingeröder Feld gingen und dabei strahlenden Sonnenschein genießen konnten. Die Biologie- und das Chemietutorien von Frau Zacharias und Frau Dettmar lernten sich bei Sport- und Teamspielen besser kennen und ließen den Tag bei einem Picknick ausklingen. In diesem Sinne: Einen guten Start in der Qualifikationsphase und auf eine gute Zusammenarbeit!

Text: POE, SHG
Fotos: POE, SHG, TMN