Sehr erfolgreich geknattert!

Beim Knatterboot-Wettbewerb der Stiftung Niedersachsen Metall im PS Speicher Einbeck holte sich das THG den 2. und 3. Platz!

Am 1. Juni 2023 war es soweit. In den Wochen zuvor wurde in den Physikstunden der Klasse 7C mit Blechschere, Lötkolben und Heißklebepistole hantiert, damit jedes Zweierteam ein eigenes Knatterboot zu Wasser lassen konnte. Nach einem abenteuerlichen Vorentscheid, der im Physiksaal für eine kurzzeitige Überschwemmung sorgte und im Pausenhof für ungewollte Windversuche, brachen fünf ausgewählte Teams nach Einbeck auf. Bus- und Zugreise erwiesen sich als unterhaltsam und sehr entspannt, nach kurzem Suchen entdeckten wir auch die Halle, in der die Zeitmessungen durchgeführt wurden. Zwei unserer Teams konnten sich erfolgreich durchsetzen: Christian und Fynn holten sich den 2. Platz, Nara und Collien den 3. Platz! Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler noch den PS Speicher besichtigen, einige von ihnen erprobten auch den Fahrsimulator. Eine kurze „Toberunde“ bei strahlendem Sonnenschein rundete den gelungenen Ausflug ab, bevor uns der Zug wieder nach Göttingen zurückbrachte.

Herzlichen Glückwunsch den beiden erfolgreichen Teams!

Text und Foto: THG