Spitzenmäßig chemisch!

Im Juni 2022 haben sich neun Schülerinnen und Schüler aus dem damaligen Jahrgang 12 des THG der Herausforderung gestellt, am Internationalen Chemiewettbewerb (MINT EC – Das nationale Excellence-Schulnetzwerk teilzunehmen: Sie alle haben die schwierige, 60minütige Chemieklausur erfolgreich bewältigt. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer:innen! Malin gehört mit ihrem Ergebnis „High Distinction“ zu den Besten des Internationalen Chemiewettbewerbs in Deutschland! Paul erreichte die Auszeichnung “Credit” und Greta, Nils, Charlotte, Rita, Lilly, Hanna sowie Felizia können stolz sein auf ihre Teilnahme an dieser schwierigen Chemie-Wettbewerbsklausur!

(“High Distinction – The top 10% of students in the state“; „Distinction – The next 15% of students in the state“; “Credit – The next 15% of students in the state”).

Text: ERA/DET