THG – Schüler*innen sehr erfolgreich beim Bolyai – Wettbewerb

Am Dienstag, dem 23.Februar, fand auch im Corona-Jahr 2021 der internationale Mathematik- Teamwettbewerb “Bolyai” statt – natürlich online!

Die Teams des THG haben in der Gruppe “Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt” teilgenommen und sich mit jeweils 40 bis 50 anderen Mannschaften pro Jahrgang gemessen. Wir freuen uns sehr, dass die Schule – durch die Unterstützung der Fachkolleg*innen – trotz erschwerter Bedingungen wieder so viele Teams an den Start bringen konnte! Die guten und sehr guten Platzierungen zeigen, dass das offizielle Ziel des Wettbewerbs, Schülerinnen und Schüler lernen zu lassen „Denkaufgaben gemeinsam in konstruktiver Zusammenarbeit zu lösen“ auch am THG erreicht wurde. Auf dem Foto zu sehen ist das Team “Naturtalente” aus der 5c: Max, Chamisi, Fynn und Malte. Herzlichen Glückwunsch!

Ahrend/Stehlik