Unicef feiert 30 Jahre Kinderrechte – THG – Schüler*innen engagierten sich bei Aktionswoche

Mit einer Aktionswoche im „Kaufpark“ hat die Göttinger Arbeitsgruppe von UNICEF vom 24. bis zum 29. Februar 30 Jahre Engagement für Kinderrechte gefeiert – Schüler*innen des THG waren dabei! Im Fokus der verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen stand vor allem der Kampf gegen den Einsatz von Kindersoldaten, symbolisch verkörpert durch die „Red Hand Aktion“, an der sich alle Besucher*innen beteiligen konnten, indem sie einen roten Abdruck ihrer Hand auf einem weißen Leinentuch hinterließen. Die bedruckten Laken wurden dann an den Bundestagsvizepräsidenten Thomas Oppermann übergeben, der diese Kampagne unterstützt. 

Der PoWi-Kurs des Europa-Profils Jahrgang 9 von Frau Koebernick hat sich im Unterricht intensiv mit den Rechten von Kindern und Jugendlichen befasst, sodass es für die Schüler*innen nur folgerichtig war, die Aktion von UNICEF tatkräftig zu unterstützen. 

Text: ARD/Emilia Surace

Fotos: Niklas Richter

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.