Vorweihnachtssport am THG: Das Spieleturnier!

Wie in jedem Jahr gibt es auch 2019 am letzten (Schul-)Donnerstag vor den Ferien wieder einen Klassiker – unser traditionelles Spieleturnier. Für den einen oder die andere vielleicht die letzte Gelegenheit vor den kalorienhaltigen Feiertagen noch einmal etwas für Fitness und Figur zu tun, auch wenn natürlich die Freude am Spiel im Vordergrund stehen sollte J!

In der Zeit von 8 bis 19 Uhr erspielen die Mannschaften der Klassen 5 bis 11 sowie die Tutorien Q1 ihre Jahrgangsbesten und messen untereinander mit viel Leidenschaft die sportlichen Kräfte. Die Jüngsten THGler spielen wie immer in der „dezibelgeschwängerten“ Alten Halle Völkerball, während die Jahrgänge 7 bis 12 in der Neuen Halle im Basket- und Volleyball die Besten ermitteln. Kleines Highlight des Turniers ist natürlich immer das Kräftemessen der Schülerinnen und Schüler mit dem sportlichen „Best of“ des Kollegiums … Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer werden bei der Vorbereitung vom eA-Kurs Sport und dem Vorbereitungskurs Sport des Jahrgangs 11 unterstützt, die auch das Schiedsrichterteam stellen. Und ebenso selbstverständlich wie die strahlende junge Damen aus dem 12. Jahrgang für frische Waffeln zur Stärkung sorgen, ist der Schulsanitätsdienst vor Ort, um Erste Hilfe zu leisten, sollte es zu einem Sportunfall kommen.

Und nachzutragen sind natürlich noch die Jahrgangssieger: 5G, 6G, 7D und 8D. Im Jahrgang 9 gab es ein absolutes Novum – vier Mal Platz 1! Und in der Oberstufe setzten sich die Tutorien von Frau Ziesing und Herrn Kuessner sowie die Klasse 11EU durch. Glückwunsch!