Zu kalt zum Gärtnern? –
Es gibt Alternativen!

Wer denkt, dass in der Schulgarten- und Umwelt-AG momentan bei dem Wetter nichts los ist, der irrt sich gewaltig. Natürlich können wir bei Bodenfrost noch nicht in der Erde wühlen. Allerdings wachsen bereits die ersten Pflänzchen in Eigenanzucht, damit sie bei wärmerem Wetter ins Beet umziehen können.

Trotzdem gibt es eine Menge zu tun. In der AG dreht sich in den letzten Wochen alles um das Thema Upcycling. Scheinbar unnütze Dinge erhalten so einen neuen Wert und eine neue Bestimmung. Aus Altpapier hat die Gruppe Papierröllchen erstellt und diese in unterschiedliche Kunstwerke verwandelt. Stiftehalter für den Schreibtisch oder eine niedliche Schnecke – was darf es sein? Nun arbeiten sie am nächsten Upcycling-Projekt aus Altpapier: ein Sparschwein selbst herstellen.

Text und Fotos: SHI

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.