Zurück auf “Los!”: Die Schule beginnt – mit einigem Neuen!

Liebe Schulgemeinschaft!

Wir hoffen, dass erholsame Ferien die Lust auf Schule beflügelt haben und wir uns alle gesund und munter im THG begegnen! Fast “normal” wird der Neustart sein, alle sind wieder gemeinsam beim Lernen in ihren Klassen oder Tutorien – das ist schön. Sicher bemühen sich Schüler*innen und Lehrer*innen gleichermaßen, den Hygieneregeln unter Coronabedingungen Folge zu leisten, um Quarantäne oder einen Lockdown zu verhindern und um  die Freude am gemeinsamen Lernen mit den anderen nicht gleich wieder zu trüben. Das THG ist gut vorbereitet und freut sich in diesem Jahr nicht nur besonders über die neuen Fünftklässler*innen, die ab Freitag unsere Schule wieder quirliger machen, sondern auch über seine neue Schulleiterin Andréa Riedel, die der zuständige Dezernent in der ersten Dienstbesprechung des Schuljahres 2020/21 noch einmal offiziell im neuen Amt begrüßte! (dazu mehr im GT: hier)

Wir freuen uns auf alle neuen und bekannten Gesichter – mit und manchmal auch ohne Maske – und wünschen einen tollen Start in den Schulalltag!

J. Ahrend