Sängerwettstreit beim Sommerfest am Dienstag

Hessische/Niedersächsische Allgemeine 21.06.2013

Sängerwettstreit beim Sommerfest am Dienstag

Statt Eurovision gibt es am THG den Theovision-Songcontest

Göttingen. Den Eurovision-Songcontest kennen Millionen in Europa – er ist Kult. Eine kleinere Version davon gibt es seit 2012 in Göttingen am Theodor-Heuss-Gymnasium, und der „Theovision“ hat zumindest im THG schon Kult-Status.

Die zweite Auflage des Sängerwettstreits geht am Dienstag, 25. Juni, während des Schulfestes in der Aula über die Bühne. Ab 17.30 Uhr kommt es zum Show-Down der THG-Sänger-Talente.

„Cascade ist bereits Schnee von vorgestern, hier werden die Stars von morgen glänzen“, verspricht Lehrerin Heike Neumeyer, bekannt auch als Sängerin bei „Seven Up“. Für sie ist der „Theovision“ der Höhepunkt des THG-Schulsommerfestes. Besucher sollten sich rechtzeitig Plätze in der Aula sichern.

Beim „Theovision“ treten Interpreten aus elf Ländern an, von Spanien über Island bis Aserbaidschan – und natürlich aus Deutschland. „Und wehe es heißt auch nur einmal Germany, zero points!“

Heike Neumeyer „droht“ aber nicht nur, sie verspricht auch außergewöhnliche Stimmen und Beiträge bei dem Wettbewerb.

Das Schulfest am THG beginnt mit vielen anderen Attraktionen übrigens bereits um 15.30 Uhr. (tko)
Foto: nh / HNA