Sieben schlaflose Nächte

Siete noches de insomnio – Sieben schlaflose Nächte …

So lautete der Titel der vorweihnachtlichen Vernissage des Spanischkurses von Frau Wuenn am 10. Dezember 2013. Dabei wurden nicht etwa Ergebnisse aus sieben schlaflosen Nächten Arbeit ausgestellt, sondern Ausschnitte der Lesetagebücher, die der Kurs im Rahmen der Lektüre von Elsa Osorios Kurzgeschichte "Siete noches de insomnio" gestaltet hat.

Die argentinische Schriftstellerin schreibt Kurzgeschichten, die eine kritische Auseinandersetzung mit ihrem geliebten Heimatland während und nach der Militärdiktatur sind. In der besagten Kurzgeschichte geht es um Laura, die durch ein Wiedersehen mit einem ihrer Schänder an ihre grausame Zeit in einem argentinischen Gefangenenlager erinnert wird. Und das 27 Jahre später, als sie schon lange Zeit in Spanien lebt. Ihre Erinnerungen bereiten ihr sieben schlaflose Nächte, in denen es ihr schlussendlich gelingt, die Schatten der Vergangenheit weiter zu vertreiben.

 

Die Ausstellung der Texte, Zeichnungen, Gedankenblasen, Briefe, Comics und Zusammenfassungen wurde von Frau Neumeyers EA-Kurs musikalisch und von Frau Oberlies´GA-Kurs kulinarisch begleitet.

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.